Freitag, April 27, 2007

Endlich Liebe

Liebe Leserin,

wenn ich von Liebe spreche, meine ich nicht das, was so landläufig unter Liebe verstanden wird, allerdings mit Liebe nichts zu tun hat. Bei genauerer, unvoreingenommener Betrachtung wird das jedenfalls schnell deutlich.

Vereinfacht gesagt geht es uns bei unserer Sehnsucht nach Liebe im Grunde genommen lediglich um die Verwirklichung von Egointeressen. Die führen beispielsweise zu Einsamkeit, Unzufriedenheit, Krankheit, Übergewicht, sowie Vernichtung und Zerstörung, beginnend bei Selbstvernichtung und Selbstzerstörung und endend in Terrorismus und Kriegen.

Obwohl wir all diese Folgen nur zu gut kennen und schon das das eine oder andere schmerzlich erfahren haben, . . .

Hier geht's zum vollständigen Beitrag

Freitag, April 06, 2007

Die Osterbotschaft annehmen und leben

Liebe Leserin, lieber Leser,

wohl kaum etwas zeigt den Weg zu einem in allen Belangen erfüllten Leben so klar auf, wie die Osterbotschaft. Allerdings gilt das nur für die echte Botschaft und nicht für die, die von der Kirche verbreitet wird.

Die missbraucht sie lediglich zur Durchsetzung ihrer ureigensten, egoistischen Ziele: Verschaffung von Geld und Macht. Dazu hat sie sie mit allerlei Tricks in ihrem Sinne verfälscht und kann sie, nachdem sie mit äußerster Brutalität alle anderen "Wahrheiten" ausgerottet hat, in unserer christlich geprägten Gesellschaft sozusagen ohne Widerspruch als die alleinige Wahrheit, als die allein seligmachende Botschaft verkaufen.

Verkaufen ist der richtige Ausdruck. Denn damit hat sie über Jahrtausende jede Menge . . .

Hier geht's zum kompletten Beitrag